Uni Salsa Camp, Salsakongress an der Uni Regensburg 

 Kuenstler+offline Ticketvorverkaufstellen


Pedro Gomez (Rom) bestätigt

pedro.jpg

Pedro Gomez gilt als der erfolgreichste Salsalehrer Europas.
Seine Figuren sind sehr schön und tanzbar und er versteht es wie kaum ein anderer sie auch sehr gut zu erklären
Durch sein hohes tänzerisches Können
und seine hervorragende Didaktik ist Pedro ein Garant für Salsaunterricht der Spitzenklasse.
Seine Workshops für Mittelstufe und High Level begeistern das Salsapublikum immer wieder.

Pedro Gomez ist in Cuba geboren und in Puerto Rico aufgewachsen.
Als gebürtiger Kubaner versteht es Pedro, in seinem Tanzstil die
kubanischen Wurzeln mit dem New Yorker und dem Puertorikanischem Salsa zu verbinden.

Bevor er 1996 nach Rom zog, verbreitete er entscheidend das "auf der linie tanzen" besonders in Süddeutschland.

Mittlerweile ist er ein fester Bestandteil der weltweiten Salsaszene. Seit 1985 unterrichtet er in Europa,
Kanada und in Afrika sowie auf internationalen Kongressen in Puerto Rico, den Niederlanden, Deutschland und der Schweiz. Weitere infos http://www.pedrogomez.it


Fredejoana1.jpgFred Antunes (Portugal) bestätigt

Salsa, Cha-cha-cha and Kizomba dancers
from Portugal.
In the last 2 years we have been conquering Iberian Peninsula (Portugal and
Spain) with a new and wellcomed work and style.

They won the Portugal Salsa Open

 

infos: http://fredejoana.com

 

 

 


 

 

 

Moni & PaddiMalvina & Paddy (Frankfurt) bestätigt

Moni und Paddy, zwei junge talentierte Tänzer aus dem Raum Frankfurt, wurden intensiv von Lehrern wie Yvonne Alisch (Aschaffenburg, Deutschland) und Jazzy Ruiz (Oslo, Norwegen) trainiert. Ihr Tanzstil zeichnet sich durch Elemente aus den Bereichen Breakdance, Hip Hop, Jazz, sowie Salsa aus.
So gelingt es ihnen abwechslungsreiche Shows zu kreieren – diese entstehen durch Erlebnisse aus dem wahren Leben.
 


 

 

 

 

 

 

 

Salsa & SoulIvana Selim (Salsa & Soul München) bestätigt 

Sie isteine der am elegantesten tanzenden Ladies in Deutschland.Ihre neu eröffnere eingene Tanzschule in München und weitere infos über Sie findet ihr unter

 http://salsa-and-soul.com/

 

 

 

 


 

 


kia-zeynep1.jpgKia & Zeynep, Salsa Company (Stuttgart)  bestätigt

Kia und Zeynep sind Inhaber der SalsaSchule "Salsa Company"  in Ihrem Unterricht legen sie besoneren Fokus auf Feinheiten, Haltung und Körpersprache. Sie nehmen sich im Unterricht die Zeit, an vielen Details zu arbeiten, den Ausdruck eines jeden Tanzschülers sowie sein Rhythmusgefühl zu verbessern. Sie konzentrieren sich nicht nur auf die reine Schrittchoreographie, sondern legen insbesondere Wert auf eine gleichwertige Beachtung aller Elemente wie Führung, Paarharmonie, fließende Bewegungsabläufe uvm., so dass die Lebensfreude der Salsa verinnerlicht werden kann.

www.salsacompany.com

 

 

 

 

 


natalia1.pngNatalia Pacheco Morales (Costa Rica & Köln)   eingeladen

Natalia ist in Costa Rica mit Tanz aufgewachsen. Professionell tanzen lernte sie bei einer der bekanntesten Tanzschulen von Costa Rica, Merecumbe. An der Universidad Nacional de Costa Rica studierte sie Sport mit Schwerpunkt Tanz und Fitness und war mit der Tanzgruppe der Universität, Querube, mit Auftritten in ganz Zentralamerika unterwegs.

Selbst unterricht erteilte sie 2000 zunächst in Costa Rica in den Stilen Salsa, Merengue, Cumbia, Bachata, Bolero und Reggaeton für Erwachsene, Kinder und Senioren. In Deutschland begann sie 2003 in Hamburg zu unterrichten, seit 2006 gibt sie Kurse und Privatunterricht in Köln. Außerdem tritt sie bei Tanzshows auf und ist auf Workshops als Dozentin vertreten, darunter Salsafestivals in Köln, der Salsa-Marathon in Bonn, SalsaSocial Wuppertal und der Salsa Midsommar in Solingen.

weitere infos: http://www.latinsalsa.de/drpl/tanzlehrer

 

 


WiliamsSissi1.jpgWilliams & Sissi (Leipzig)   bestätigt

Durch seine peruanischen Wurzeln kam Williams Vega schon früh in Kontakt mit Salsa, doch sein Interesse fürs Tanzen entdeckte er erst später für sich. Ehrgeizig erlernte er das Salsa Tanzen und entwickelte sich zu einem hervorragendem Salsa Tänzer. Fasziniert von den zahlreichen Besuchen verschiedener nationaler und internationaler Kongresse/ Festivals prägten ihn die besten und berühmtesten Salsa Tanzlehrer. Aus Hobby wurde Beruf und seither unterrichtet er sehr erfolgreich in Halle, Leipzig und Umgebung. Sissy- Catharina erlernte durch die führende Hand von Williams das Salsa tanzen. Sie liebt das Temperament, die Energie und die Lebensfreude am Tanzen. Salsa ist für sie zu einem der wichtigsten Bestandteile in Ihrem Leben geworden.
Seit 2005 tanzen und unterrichten sie nun gemeinsam ganz unter dem Motto: „ Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.“

 

 

 

 


 

olcay.jpgOlcay Fernandez Sanchez (Ulm)   bestätigt

Sie ist Inhaberinn der Ulmer Salsa Schule "Fiebre Tropical" und Organisatorinn des Salsa Festivals Ulm.

weitere infos: http://www.salsa-fiebre-tropical.de

 

 

 

 

 



 

Hakan & Salsa Club Munich  bestätigt

 

Ruben 

 

Ruben Chagaz Diaz   bestätigt

(Cadiz/Espana + Munich)

Rubén begann 1999 in einer der wichtigsten Tanzgruppen in Cádiz (Spanien) „Pura Salsa“ zu tanzen. 

Seit 2001 unterrichtet er Salsa, Cha-Cha-Cha und Bachata. 2003 belegte er im nationalen Salsa Open Wettbewerb in Spanien den dritten Platz. 

Seit 2015 unterrichtet er bei der   Tanzschule Salsa Y Corazon von Marion Morena in München

 

 

 

 

 

 


salsacamp.de

Julian & Isabell - Impulso Latino Leipzig eingeladen

„Impulso Latino“ – im Spanischen „Der Schwung des Lateinamerikaners“ – ist für uns Ausdruck von leidenschaftlichem und schwungvollem Tanzen!

Als junges Showpaar präsentieren wir mit Enthusiasmus, Kreativität und Ideenreichtum außergewöhnliche Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen. Der Tanz gibt uns auf der Bühne die Möglichkeit, mit kraftvollen und zugleich fließenden Bewegungen die Energie und Eleganz der südländischen Musik widerzuspiegeln.

Durch langjährige Erfahrung im Showtanz sowie Fortbildungen auf internationalen Tanzkongressen können wir unsere Zuschauer mit immer neuen Ideen begeistern!

Infos http://www.impulso-latino.com/

 


 

DamoUniverso Latino (UK/Dubai) bestätigt

Damiao and Rebecca are from the UK and France an living in Dubai now. They are one of the leading artists of the UK. Damiao is a fomrer amateur champion and Rebecca is a professional Ballet and contemporary dancer performing across the west end. They specialize in bringing fun and laughter to there technical lesson. Specializing in Bachata,Bachatango and cuban salsa.




 

 

 

 

 

 


 

 

 


sofian

Sofian + Alex  (Jordanien/Deggendorf)   bestätigt

 

Sofian ist ein sehr leidenschaftliche Tänzer und in der Deggendorfer Salsaszene besonders aktiv. Sofian ist als Tanzlehrer tätig und leitet Salsa und "Rueda de Casino" Kurse in Passau und Deggendorf. 

weitere infos: 

http://www.sofian-salsa.de

 

 

 

 


michafreekysalsa.jpgMichael, FreekySalsa (Göttingen/Kassel)   eingeladen

Vor 7 Jahren, infizierte er sich mit dem Salsavirus und ist ihn seit dem nicht mehr losgeworden.
Als begeisterter Tänzer hat er sich seine Tanzerfahrung und Technik durch Privatstunden angeeignet und durch Workshops auf Salsafestivals verfeinert.
Durch ständiges Besuch der Festivals entwickelt er sich immer weiter und bleibt auf dem neusten Stand.
Er unterrichtet on1 und legt hohen Wert auf Technik und Ausführung.

 

 

sabineFreekySalsa1.jpgSabine FreekySalsa (Göttingen/Kassel)   eingeladen

Seit 8 Jahren in der Göttinger und Kasseler Salsaszene ist sie durch intesnsives Training und einen längeren Aufenthalt in Rotterdam (Holland) zu einer der bekanntesten Tänzerinnen geworden.
Auf Salsafestivals war sie nicht nur zu Besuch, sondern beeindruckte auch mit Shows und Workshops.
Sie unterichtet on1 und on2 legt Wert auf Body-Movement, Styling und inspiriert durch ihre Body-Isolations.

 

 

mariofreekysalsa.jpgMario, FreekySalsa (Göttingen/Kassel)   eingeladen

Seit 6 Jahren in der Göttinger Salsaszene ist er, als Salsaholic, nicht nur als Tänzer sondern, durch seine Vorliebe für Salsamusik aus den 70`er und 80`er,  auch als Dj (Prince of Panama) bekannt.Aus Panamá stammend hat er seine Tanzerfahrung und Musikauswahl bei Salsafestivals erweitert und ist seit dem ständiger Besucher und Schüler der Salsa-Elite.Seinen Unterricht gibt er on1 und legt hohen Wert auf Rhytmus und Musikverständnis.

weitere infos zu Michael, Sabine Mario von Freeky Salsa unter http://www.freeky-salsa.com

 

 


Marion Morena und Ruben - Salsa Y Corazon München  bestätigt

Salsa Y Corazon ist eine der führenden Salsa Tanzschulen in München und wurde bereits 1990 von Marion Morena gegründet. 

Nicht die strenge Choreographie und die Aneinanderreihung von strikt eingelernten Figuren, sondern der Spass und die Freude am Salsa und das damit verbundene Lebensgefühl, das steht bei Salsa Y Corazon im Vordergrund. SALSA BEREICHERT IHR LEBEN !!! Infos /Kontakt http://www.salsa-y-corazon.de/ 089-150 57 27

 

 

 

 

 


pablo+silvana.jpgPablo de Queiroz & Silvina Igova (Brazil/Bulgaria)  bestätigt

In dem Jahr 2011 wurden sie Vizemeister auf der Deutschen Salsa Meisterschaft in Ludwigsburg.  Die Shows von Pablo und Silvina faszinieren mit der einzigartigen Musikinterpretation und der energievollen Ausführung. Die Choreographien werden von Pablo kreiert und beeindrucken immer wieder mit künstlerischer Genialität und tänzerischer Präzision – pure gelebte Leidenschaft für das Tanzen. Pablo und Silvina führen zusammen die Tanzschule Salsamás Munich in München:

www.salsa-mas.de


 

 

 

 


AlexMareike.jpgAlex  (Hannover)   eingeladen


Alex machte seine ersten Tanz- und Bühnenerfahrungen (Ballett und Volklore) als er 7 Jahre alt war. Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum Tanzlehrer, beschäftigte er sich hauptsächlich mit Hip-Hop bis er 2004 zum ersten Mal mit Salsa in Berührung kam. Seit 2006 unterrichtet er beim Hochschulsport Hannover und etablierte in seinen Kursen zum ersten Mal den Crossbodylead-Style. Er bildet sich regelmäßig auf Workshops von internationalen Salsa-Lehrern wie Eddie Torres, Melissa Rosado, Neeraj Maskara, Yamulee, Hacha y Machete uvm. weiter. Alex  besonderes präziser, strukturierter und leicht verständlicher Unterrichtsstil ist sehr beliebt bei den Schülern und erlaubt sogar den absoluten Anfängern einen schnellen Zugang zur Musik
und zu komplizierten Figuren.

 

 

 


haiko+kerstin.jpgHaiko & Kerstin (Regensburg)   bestätigt

Haiko hat vor 20 Jahren die Salsa Szene in Regenburg ins Leben gerufen. Fast alle Regensburger Salsatänzer (innen) haben bei Haiko ihre ersten Schritte gelernt. Einige von ihnen unterrichten mittlerweile schon selber. Zu Anfang war er durch etliche Cuba Aufenthalte sehr cubanisch geprägt, etablierte dann u.a. durch Pedro Gomez angeregt ab 1994 auch das auf der Linie on 1 tanzen in Regensburg und vor 11 Jahren wurde er von Eddie Torres persönlich mit dem "on 2 Virus" angesteckt... 

Kerstin ist seit ueber 6 Jahren Haikos Tanzpartnerinn. Sie hat ebenfalls eine breitgefaecherte Tanzausbildung, angefangen von Standart/Latein bis zu Salsa auf der Line auf 1 oder 2 oder Salsa Cubana . Persoenlich liebt Sie vor allem NY-Style on2. Ihre Ladiesstyle Kurse sind sehr beliebt, vor allem weil Sie den Schwerpunkt auf Inhalte legt die man auch tatsaechlicht beim Tanzen mit einem Partner einbauen kann. weitere Infos www.salsaparty.de

 

 


 

 

Markus+Christine

 

Markus und Christine (Marburg) bestätigt
Alle infos zu den beiden: http://www.salsainmarburg.de/
Aus Mittelhessen kommen Markus & Christine. Christine ist eine in der Frankfurter SALSAszene hoch geschätzte Tänzerin mit viel Energie und Leidenschaft. Markus ist ein international bekannter Instructor, der rund um den Globus unterichtet. Dieses Jahr hat Markus bspw. auf dem internationalen Kongress im Libanon mit Leon Rose, Alien Ramirez, Melissa Fernandez, Chiquito u. a. unterrichtet. Markus und seine Schülerin Christine werden trickreiche und führbare Figuren lehren. Markus wird sehr geschätzt, jedes noch so kleines Detail im Lead and Follow erklären zu können. Ihm geht es nicht um Quantität, sondern Qualität. Tanzen ist für Markus eine ganzkörperliche Bewegung

 

 

 

 

 

 

 


Ammar+SvitlanaAmmar+Svitlana  eingeladen

 

 

 

 


 Rafeel Ruiz  (Nürnberg)  bestätigt


SalsaSandana.jpg

 

 

 

Salsa Sandana (Dana, Sandro & Co, Dresden)   eingeladen

Sie sind die Organisatoren des Festivals: Salsa Meeting Dresden. Wir freuen uns auf ihren tollen Unterricht und ihre Show "Salsa meets Tango"  Sandro entdeckte Salsa durch eine Weiterbildungsmaßnahme für Tanzübungsleiter der TU Dresden und kam von dieser neuen Lebendigkeit nicht mehr los. Durch einen längeren Aufenthalt in Spanien und einem ersten Besuch einer Latinobar entdeckte Dana die Lebensfreude des Tanzes und das Feuer der Musik. Als sie sich kennenlernten, lernte Dana zuerst von Sandro, dann folgten viele weitere Kurse, zahlreiche Workshops bei Festivals und Trainerstunden, die sie von nun an gemeinsam genossen... Dana und Sandro absolvierten ihre praktische Tanzausbildung bei verschiedenen nationalen und internationalen Tanzlehrern. Sie unterrichten neben Salsa in seiner ganzen Bandbreite auch noch Bachata, Merengue, Cha Cha Cha cubana und Discofox (Hustle). Weitere infos findet ihr unter http://www.salsa-sandana.de

 

 

 

 

 



AnnaBraun.jpgAnna Braun+Georges Bouazo(Uni Düsseldorf)   bestätigt

Georges und Anna unterrichten zusammen als Salsa-Flow seit mehreren Jahren Afro-Latainische Tänze mit Schwerpunkt Afro-Dance, Salsa, Merengue, Bachata und Zouk. Für sie ist Salsa weitaus mehr als nur das Aneinanderreihen von Figuren. Es ist die Kommunikation zwischen den Partnern, die den Flow (Fließen) des Tanzes ermöglicht und die Persönlichkeiten der Tanzenden zum Ausdruck bringt. Sie sind bekannt für ihre Kreativität, Improvisationsstil und Unterrichtsmethodik. Der Erfolg von Salsa-Flow ist beim Leiten von zahlreichen Tanzworkshops, Tanzanimationen, Tanzshows und Tanzreisen zu spüren. Sie sind unter anderem an der Universität Düsseldorf als Salsa-Lehrer tätig und haben für Studierende unterschiedlicher Hochschulen eine Tanzgruppe gegründet. weitere infos:www.salsa-flow.de

 

 

 

 

 

 

 


Juan CarlosJuan Carlos (Kuba)   eingeladen

Juan Carlos (Kuba) Gründer der Tanzschule Salsakubana und Leiter der Showgruppe.
Mit 9 Jahren tanzte und trommelte er bereits in der Tanzgruppe des Casa de la Cultura. Während seiner Schulzeit  gehörte der Tanzgruppe der Provinz Las Tunas an, die an sämtlichen kulturellen Veranstaltungen teilnahmen und bei Wettbewerben gewannen. Parallel zum Studium tanzte er professionell mit der international auftretenden Tanzgruppe „Raices“ und tourte mit ihnen auf der Insel. Höhepunkt in dieser Formation war der 13. internationale Tanzfestival de la FEU (Federation Estudiantil Universitaria) in Santiago de Cuba, wo sie den ersten Platz erreichten.

 Infos www.salsakubana.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

  Salsapur dancecompany Nürnberg bestätigt

 

 

 

 


Sebastian.jpgDJ Sebastian (Regensburg)   bestätigt

Sebastian ist nicht nur in Regensburg ein vielgebuchter SalsaDJ.

Er ist ein begeisteter Mambo Tänzer und wird am Samstag die on2 Einführung leiten.

weitere infos unter  salsa-dj.com




 

 

 


DJ Johnny.jpg

DJ Johnny (Spanien) bestätigt


Seine Dj Karriere begann in Kolumbien, seine Liebe und Talent zur Musik brachten ihn nach Spanien wo er 12 Jahre lebte und in den besten Clubs und Kongressen als Dj tätig war. Mittlerweile ist er international unterwegs und JETZT auch in Deutschland. Mit seiner guten Mischung aus klassischen, romantischen und ausgefallen Salsa Musik sowie Bachata, Reggaton und Merengue bringt er das Haus zum brennen!!!

 

 

 

 


Ben1.jpg

DJ Ben (Weiden, Puerto Rico)eingeladen

Musik liegt ihm im Blut, er lebt seine Musik biem Auflegen sowie beim Tanzen....


 

 

 

 


DJ Haiko.jpg

DJ Haiko (Regensburg/Köln) bestätigt

Salsa DJ seit 1992 (!)
Referenzen: Discothek SCALA/ Regensburg, Gloria/ Regensburg, Discothek Sudhaus/ Regensburg, Discothek ZAP/Regensburg, Jalapenos, Frizz, Alte Mälzerei, Leerer Beutel (Regensburg),Levento/Ing olstadt,
Havana Bar/Ingolstadt
Discothel Chills (Straubing)
Josefshaus/Weiden,....
und viele mehr...

weitere infos






 

 

 

 

alexis200-x-230.jpg

Alexis Ruiz (Guatemala /Norwegen) etv 2017

Alexis wurde in Antigua, Guatemala geboren. Er kommt aus einer Familie von Tänzern: Sein Vater ist Walter Aleman ein professioneller Salsa Tänzer aus Norwegen und sein Bruder ist Jazzy, auch ein bekannter Profi in der internationalen Salsa Szene- Alexis ist nicht nur ein Salsa Tänzer und Lehrer; er arbeitet auch als Choreograf und Musiker und komponiert seine eigenen Salsa-Stücke. Mit seinem einzigartigen Tanz-Stil zieht er die Zuschauer in der ganzen Welt in seinen Bann, indem er Salsa stilübergreifend mit Rumba und verschiedenen Folklorearten miteinander vermischt. Nachdem er 7 Jahre in der Salsaszene in Japan gearbeitet hat, entschied er sich nun nach Oslo / Norwegen zu ziehen um dort mit seiner Familie eine neue gemeinsame Salsa Ära zu beginnen

siehe http://www.alexistyle.no

 

 

 




SonhyaKl.jpgSonhya Terry Mora (Cuba) eingeladen

Sie auf der temperamentvollen und rhythmischen Insel Kuba geboren, lebt seit 7Jahre in Deutschland und seit 6 unterrichtet Tanzkurse und Workshops  von Salsa,Bachata, Merengue und Reggaetton in Bremen und Umgebung sowie in Ausland mit Erfolg. Ihren Unterrichtsstil kann man vor allem als sehr didaktisch bezeichnen, so dass, das Lernen von Tanzschritten und Bewegungen in einer lockeren Atmosphäremit viel Freude immer garantiert ist. Ihr „Salsa-Tanzstyle“ ist hauptsächlich der lebendige, rhythmische und harmonische Cuban-Style, beeinflusst durch verschiedenartigste Salsarichtungen mit Raum für viel Improvisation. Als Tänzerin und Salsalehrerin hat sie sehr klare Ziele. eine davon ist: "Mein Spaß am Salsa an alle lebensfrohen „Tanzverrückten“ weitergeben."  Dies erfordert zwar eine Menge Übung, aber mit Geduld, Freude am Tanzen und ernbereitschaft, klappt dies wie von selbst. Sie ist zum  zweiten Mal als Instrucktorin in unserem Salsa-CampFestival!

infos http://www.salsisfaction.de

 

 


frankehlers1.jpgFrank Ehlers, SalsaDiversion (Hamburg)   eingeladen
Das Motto von SalsaDiversion lautet: original kubanische Salsa ... mit Spassgarantie!

Seit mehreren Jahren ist SalsaDiversion fester Bestandteil der Salsa Szene in Hamburg. Schon als Frank Ehlers die Tanzschule gegründet hat, war es sein Ziel, den Spaß und die Energie, den er beim tanzen der kubanischen Salsa fühlt und entwickelt, an seine Tanzschüler weiterzugeben.Und genau nach diesem Prinzip ist auch noch heute unser gesamtes Konzept aufgebaut. Egal ob Kurse, Workshops, Shows, Events oder Szene-Tipps: Immer steht der Spaß im Mittelpunkt!

weitere infos: http://salsadiversion.de

 

© Uni Salsa Camp Regensburg, Uni Salsa Camp, Salsakongress an der Uni Regensburg

www.salsacamp.de